Unser Tierheim

Das Tierhotel 5 Stern betreibt das Tierheim mit dem Namen Verein schutzbedürftige Hunde intern

Unser Tierheim

Wir vom Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen bei Aarau/Olten stehen seit Beginn an für das Wohl unserer Schützlinge ein. Ursprünglich als Tierferienheim gegründet, verpflichten wir uns nun auch für die nicht mehr geliebten und ausgesetzten Hunde.

Mit unserer Arbeit haben wir erkannt, dass ein grosser Bedarf an Notplätzen für abgegebene Hunde herrscht. Sowohl Privatpersonen als auch Veterinärämter der ganzen Schweiz haben uns angefragt, ob wir Hunden, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben konnten, Notplätze zur Verfügung stellen könnten.  Diese Hunde benötigen dringend Schutz und hoffen noch dringender auf neue liebevolle Besitzer.

Eigens als Tierferienheim gebaut und für die persönlichen Bedürfnisse der Vierpfoten konzipiert, besitzt das Tierhotel 5 Stern die bestmögliche Infrastruktur, um den besitzerlosen Hunden den grösstmöglichen Schutz zu bieten. Dadurch können die Hunde gehalten werden, wie es ihrer Natur entspricht. 

Durch das professionelle und fürsorgliche Team ist eine kompetente Betreuung garantiert. Die Hunde werden je nach Charakter sozialisiert und lernen Neues dazu. Insbesondere abgegebene Hunde benötigen eine sensible Annäherung und Führung, damit ihr Vertrauen in Menschen wieder aufgebaut werden kann.

Im eigenen Agility-Fun-Park könne sie sich austoben oder in den grossen, vor der Sonne geschützten Sandkästen, lustvoll buddeln. Eine Abkühlung wartet im Hundebrunnen auf die Vierpfoten.

Durch unser weit verzweigtes Unterstützungsnetz können wir eine schnelle und effiziente Vermittlung der Hunde garantieren. Wir legen dabei Wert auf eine artgerechte und individuelle Vermittlung. Nicht jeder Hund fordert dasselbe von ihren Besitzern, daher stehen wir auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat an der Seite der neuen Besitzern.

Überlegen Sie ein Tier abzugeben und möchten sich über die Betreuung im Tierhotel 5 Stern informieren, zögern Sie nicht uns anzurufen. Sie dürfen uns auch gerne ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten (Montag bis Sonntag von 07.00 – 12.00 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr) für eine unverbindliche Besichtigung besuchen.

Für alle weiteren Auskünfte sowie bei Fragen zum administrativen Ablauf steht unser Team unter der untenstehenden Telefonnummer und E-Mail gerne zur Verfügung.

Bis bald!

Euer Team des Tierhotel 5 Stern und des Vereins Schutzbedürftiger Hunde.

tierhotel5stern.ch

JETZT SPENDEN